Wilhelm-Hauff-Schule
Hohentwielstraße 23
70199 Stuttgart

Tel. 0711/216-34 100
Fax 0711/216-34 101
info@wilhelm-hauff-schule-stuttgart.de
Gesundes Pausenfrühstück

Liebe Eltern und Lehrer,

wir organisieren – gemeinsam mit den Elternvertretern und Ihnen – das gesunde Pausenfrühstück „Willi Weck” an der Wilhelm-Hauff-Schule und möchten uns kurz vorstellen:

Mona Mayer-Klenk
Seit 3 Jahren organisiere ich, mit Stephan und den Eltern der einzelnen Klassen, das gesunde Pausenfrühstück. Meine zwei Söhne Louis und Etienne haben bereits die Wilhelm-Hauff-Schule verlassen und sind nun am FEG. Cécile, meine jüngste Tochter, ist in der 2. Klasse. Nun freue ich mich mit Stephan Hirschmann und Ihnen, in Zukunft das Pausenfrühstück zu organisieren!

Für Fragen oder Anregungen bin ich unter m.mayer-klenk@gmx.de erreichbar.

Stefan Hirschmann
Ich bin Stephan Hirschmann und kenne die Wilhelm Hauff Schule nun schon seit einigen Jahren, da bereits mein Sohn Vincent seine Grundschulzeit hier verbracht hat. Er ist nun auf dem Dillmann Gymnasium, während meine Tochter Marlene nun in die 4. Klasse an der WHS kommt. Ich bin gelernter Koch und koche derzeit seit 3 Jahren am Dillmann Gymnasium.



Achtung Wichtig!
Stephan Hirschmann und ich hören Ende des Jahres mit der Organisation für das gesunde Pausenfrühstück auf.
Es hat uns beiden viel Spaß gemacht!
Nun suchen wir zwei Personen, die gerne ab nächstem Schuljahr die Organisation für das gesunde Pausenfrühstück übernehmen möchten.
Bitte meldet Euch bei m.mayer-klenk@gmx.de oder sprecht uns direkt an!

„Willi Weck” bietet den Schülern und Lehrern der WHS die Mäglichkeit, einmal im Monat ein leckeres und gesundes Brötchen zu kaufen.
Es gibt Roggen- Tafel-, Sesam- und Laugenbrötchen (vom Hafendörfer), die mit Wurst (Rindersalami oder Putenlyoner, kein Schweinefleisch) oder Käse (vom Naturgut) und Salat, Gurken, Paprika und Karotten (von Ihnen) belegt sind.
Das „gesunde Pausenfrühstück” findet einmal im Monat statt. Stefan Hirschmann koordiniert mit den Elternvertretern der einzelnen Klassen, wer welches Gemüse mitbringt und beim Streichen der Brötchen hilft.

Hier brauchen wir unbedingt Ihre Unterstützung!

Hier die Termine für das kommende Schuljahr nach Klassen, die bei der Organisation helfen:

Termin Klasse Klassenlehrerin
29.09.2017 4c Frau Weißbrod
27.10.2017 4b Frau Reiser
24.11.2017 4a Frau Keck-Dannemann
08.12.2017 3a Frau Grosse
26.01.2018 3b Frau Haller
23.02.2018 3c Frau Taffe
23.03.2018 2a Frau Käser
27.04.2018 2b Frau Hannemann
04.05.2018 2c Frau Kaiser
08.06.2018 1a Frau Brenken
29.06.2018 1b Frau Hofmann
13.07.2018 1c Frau Havlaci-Ludwig